Workshops und Kurse

KUNSTKURSE

www.dresden-kunstkurse.de

MeisterJahre. STUDIO

Rähnitzgasse 25, 01097 Dresden

„Die Liebe ist die Tochter der Erkenntnis; die Liebe ist umso glühender, je tiefer die Erkenntnis ist“

 

Leonardo da Vinci

 

 

Liebe Freunde, Kollegen und Kunstliebhaber,

 

ich möchte mich sehr herzlich bedanken für eure teilnehme in unsere Rembrandt Workshops. es hat mir sehr viel Freude bereitet mit euch die werken und Techniken von so ein große Künstler zu erforschen uns dabei so nette und offene Menschen zu treffen.

 

 

 

Ich möchte euch auch auf meine Kurse in Oktober aufmerksam manchen es werden 4 Termine 3 in Oktober und eine in November, ich habe die Termine neue gestalten weil manche von euch in der Hebtsferien nicht kommen können.

 

 

Es wird so sein:

 

Sa. 5 Oktober        14 – 16 Uhr

Sa. 19 Oktober      14 – 16 Uhr

Sa. 26 Oktober      14 – 16 Uhr

Sa. 02 November  14 – 16 Uhr

 

 

wir werden dann in der erster Termin unsere Camera Lucida zusammen Bauen und direkt los legen mit zeichnen anfangen, ich habe ganz tolle Motiven für euch vorbereiten. Die Camera Lucida ist ein Zeichnung hilf Geräte aus der 19 Jahrhundert die ein vorginge ist von der Camera Obscura ist. ich werde euch zeigen wie man damit arbeiten kann und wie leicht man seine Zeichnung schnell und Präzision ausarbeiten kann. Dazu sende ich euch ein kleines Video, damit ihr eine klare Vorstellung von der Kurs habt.

 

 

Wir ihr in der Flyer gesehen haben ihr konnten die 4 Termine 80 Euro in einmal bezahlen oder Einzel Termine 20 Euro wenn ihr nicht immer kommen können bezahlen. Dazu kommen noch 10 Euro Materialien für die Camera Licida. Es wäre schön wenn ihr mir eine kurze Mail von der Interessenten bekommen kann zu wissen wie viele maternalen ich besorgen soll. Ihr soll auch naturlich eure stifte und zeichnung Papier mit bringen.

 

Foto: [KC Wagner]

Liebe Kollegen,

Freunde und Kunstliebhaber,

anlässlich der Ausstellung „Rembrandts Strich“ gebe ich eine Workshop-Reihe „Auf den Spuren Rembrandts“. Die Kurse sind unentgeltlich und finden im sogenannten „Tonnengewölbe“, dem Raum unter dem Grünen Gewölbe im Residenzschloss, und auch in der Ausstellung im Kupferstich-Kabinett statt. Ich würde mich freuen, Euch zu sehen. 

 

Treffpunkt ist das Tonnengewölbe

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grafik-Kunst-Raum